Bist du schon in Höchstform?

Steigere deine Leistungsfähigkeit mit ImuPro

Du bist ein ambitionierter Sportler, achtest auf deine Ernährung, kennst die allgemeinen Ernährungstipps und auch Nahrungsergänzungsmittel gehören für dich zu einer optimalen Ernährung dazu. Du versuchst so auch noch die letzten Reserven deines Körpers zu mobilisieren?

  1. Was, wenn aber in deinem Körper versteckte Entzündungsprozess vor sich gehen? Du bekommst davon nichts mit, aber sie rauben Dir Energie?
  2. Nur ein entzündungsfreier Körper kann Höchstleitungen erbringen.

Hier findest du einige Beispiele, wer schon auf den ImuPro setzt um Leistungsreserven zu mobilisieren.

logo_spvgg_unterhaching

Spielvereinigung Unterhaching - Auch die Spielvereinigung Unterhaching vertraut auf den ImuPro und darauf noch vorhandene Leistungsreserven der Spieler mobilisieren zu können um eine noch bessere Saison spielen zu können

Marco Koch schwimmt von Erfolg zu Erfolg

4-Marco-Koch-Facebook1-940x3951

Im Herbst 2013 hatte sich Marco Koch einem ImuPro-Bluttest unterzogen. So konsequent, wie er sein gesamtes Leben auf sein Training und seine sportlichen Ziele ausrichtet, wollte er nichts unversucht lassen, um all seine Leistungsreserven zu mobilisieren. Mittels dem ImuPro Complete - Bluttest werden rund 270 Nahrungsmittel auf erhöhte IgG-Antikörper analysiert und ausgewertet. Auf Grundlage der Resultate kann eine medizinisch überwachte Ernährungsumstellung erfolgen.

An sich ist der ImuPro Test dazu gedacht, mögliche Ursachen chronischer Beschwerden aufzuzeigen. Gegebenenfalls kann er jedoch auch der Leistungssteigerung und zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens dienen - mehr zu den bisherigen Anwendungsgebieten erfahren Sie hier. Der ImuPro ist ein komplementärmedizinisches Konzept. Die Wirkungsweise ist schulmedizinisch noch nicht belegt. Einen Einblick in den Stand der Diskussion erhalten Sie hier.

Gleichwohl entschloss sich der Darmstädter Ausnahmeschwimmer nach seinem individuellen Testergebnis zu einer konsequenten Ernährungsumstellung, die er sich seitdem zu Eigen gemacht hat. Seine sportlichen Erfolge seither bestätigen ihn darin. Er selbst sagt: “Seit meiner Ernährungsumstellung bin ich besser drauf – und bringe bessere Zeiten.“

Marco Koch, 1990 in Darmstadt geboren, ist ein deutscher Rekord-Schwimmer, Europameister und Weltmeister.

Schon im frühen Teenager-Alter entwickelte er seine Leidenschaft für das Schwimmen. Von Beginn an zog er regelmäßig seine Bahnen im Training beim traditionsreichen Schwimmverein, dem DSW 1912 Darmstadt, und „zählte die Kacheln“, wie es im Schwimmer-Fachjargon heißt.

Ebenfalls schon früh wurde ihm klar, dass er leistungsorientierter Schwimmsportler sein wollte. Dafür fand er auch bald seine Wunschlage, das Brustschwimmen.
Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Hochschulreife gab es für den jungen Darmstädter nur die eine Entscheidung: „Ich mache das Schwimmen, speziell das Brustschwimmen, für die kommenden Jahre zu meiner Profession.“

Unter seinem langjährigen Trainer Alexander Kreisel gelang ihm nicht nur der nationale Erfolg zum amtierenden Deutschen Meister sondern auch der internationale Durchbruch, gekrönt mit dem Europameister- und Weltmeister-Titel.

  • 2015 Weltmeister 200 m Brust
  • 2014 Europa-Meister 200 m Brust
  • 2014 Deutscher Meister 200 m Brust
  • 2014 Vize-Deutscher Meister 100 m Brust
  • 2014 Sportler des Jahres in Hessen
  • 2013 Vize-Weltmeister 200 m Brust
  • 2013 Vize-Europameister 100 m Brust
  • 2013 Deutscher Meister 100/200 m Brust und 100 m Lagen
  • 2013 Sportler des Jahres in Hessen
  • 2012 WM 4. 200 m Brust
  • 2012 Vize-Europameister 200 m Brust
  • 2012 Deutscher Meister 100/200 m Brust und 200 m Schmetterling
  • 2011 Deutscher Meister 100/200 m Brust
  • 2010 Europameister 200 m Brust

11. August - Moskau:
Direkt nach der WM ging es für Marco Koch weiter zum Weltcup-Auftakt nach Moskau. Dort konnte er über die Distanz von 200 Metern im Brust-Stil alle hinter sich lassen und einen weiteren Sieg verbuchen.

200 m Brust in 2:08,77 Minuten

02. bis 09. August - Kasan:
Marco Koch konnte sich gegen seine Konkurrenten behaupten und gewann im Finale in Kasan die Schwimm-Weltmeisterschaft über 200 Meter Brust.

200 m Brust in 2:07,76 Minuten

26. bis 28. Juni - Darmstadt:
Neuer Deutscher Rekord für Marko Koch und seine Schwimmkollegen Jonas Schauder, Jan Fährmann und Julius Flohr beim Internationalen Schwimmfest in Darmstadt über 4 mal 200 Meter Brust. Auch mit seiner Einzelzeit kann Marco sehr zufrieden sein.

200 m Brust in 2:08,10 Minuten

13. und 14. Juni - Monaco:
Bei der dritten Station der Mare Nostrum Tour konnte sich Marco Koch über 200 m Brust den dritten Sieg dieser Tour erschwimmen.

200 m Brust in 2:09,35 Minuten

10. und 11. Juni - Barcelona:
Marco Koch konnte bei der zweiten Station der Mare Nostrum Tour über 200 m Brust überzeugen.

200 m Brust in 2:09,35 Minuten

06. und 07. Juni - Canet:
Neue Saisonbestleistung für Marco Koch über 200 m Brust bei der ersten Station der Mare Nostrum Tour.

200 m Brust in 2:08,57 Minuten

29. bis 31. Mai - Bergen:
Marco Koch erzielte in Bergen Saisonbestleistung über 200 m Brust und wurde Zweiter hinter Daniel Gyurta.

100 m Brust in 1:00,5 Minuten
200 m Brust in 2:08,6 Minuten

28. bis 29. - März Slowakei:
Weiter auf Erfolgskurs - Marco Koch konnte sich kurz vor der Deutschen Meisterschaft in zwei Wochen wieder zwei Siege erschwimmen.

100 m Brust in 1:01,6 Minuten
200 m Brust in 2:10,3 Minuten

Weiterführende Links