Dr. Eric Menat

Muret, Frankreich

Was ist Ihr medizinisches Fachgebiet und das Ihrer Praxis?

Ich bin Allgemeinmediziner mit homöopathischer und phytotherapeutischer Ausrichtung. Ich habe einen Abschluss im Bereich Ernährung, einen im Bereich Krebsforschung sowie einen Abschluss in Genetik und Immunologie. Ernährung ist eines meiner Spezialgebiete, zu diesem Thema habe ich einige Bücher geschrieben (erhältlich in französischer Sprache).

Wie lange arbeiten Sie schon mit ImuPro?

Ich arbeite nunmehr seit fast zehn Jahren mit ImuPro.

Was verbinden Sie mit ImuPro? Welche Bedeutung hat es für Sie als Therapeut?

ImuPro ist für mich die beste Variante, um echte Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufzuspüren und die Ursachen für die Symptome von Patienten zu begreifen. Darüber hinaus ermöglicht es mir einen kürzeren Weg zur Lösung und ich kann die Beschwerden meiner Patienten schneller lindern. Dadurch lässt sich eine unnötige medikamentöse Behandlung umgehen, denn sobald Nahrungsmittel mit IgG-positivem Ergebnis vermieden werden, verschwinden viele Symptome.

Weiterführende Links